Über mich


  


Wer bin ich?

 

Ich bin Jürgen Lorenz mein Spitzname ist "Yoga Jürgen" bin Schulbegleiter & Yogalehrer und vieles mehr. Ich bin Papa von Timo & Luca. Ich liebe es die Welt zu erkunden, egal ob mit den Fahrrad nach Rom oder ganz still zu sein mit mir zu sein. Mittlerweile ist die Welt mein zu Hause. Menschen zu treffen, kennenzulernen, die Abenteuer des Lebens zu erleben, neugierig zu sein, ja das liebe ich.


Warum mache ich  Mein Yoga?

Es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Es schenkt mir ein Gefühl von Stabilität, Klarheit und Freude. Ich habe in den letzten Jahren viele Erfahrungen gemacht und Yogatechniken kennengelernt. Dadurch habe ich "MEIN YOGA" entwickelt.

 

Meine Yogastunden gestallte ich nach meiner Wahrnehmung, ganz individuell. Mein Herz schlägt dafür, das Du Raum & Zeit bekommst, Dich wahrzunehmen um Dich entfalten zu können.

 

Die Grundlage für Gesundheit, glückliches Leben & Langlebigkeit ist es zu lernen, negative Emotions-Moleküle zu entfernen und sie durch positive Emotions-Moleküle zu ersetzen.

 

Denn der Kern jedes Symptoms von Stress & Krankheit sind Gefühle, Erinnerungen und traumatische Wahrnehmungen, die in unserem Unterbewusstsein begraben sind.

Wo habe ich meiner Erfahrungen gemacht?

Ich praktiziere und Unterrichte seit 2005 Mein Yoga.

  • 2009 Ausbildung Kinder Yoga Übungsleiter (BYVG) bei Yoga Vidya
  • 2010 Ausbildung Entspannung & Achtsamkeit Kursleiter(BYVG) bei Yoga Vidya.
  • 2011 Ausbildung Partner Yoga Asanas Bodywork bei Yoga Vidya,
  • 2011 Yogalehrer Weiterbildung Yoga mit Jugendlichen und Yoga mit ADS & ADHS bei Yoga Vidya.
  • 2012 Ausbildung zur Thai Yoga Massage bei Balazs Nemeth.
  • 2013 Ausbildung Yoga Nidra Lehrer (Tiefenentspannung) bei Christian Fuchs.
  • 2013Weiterbildung Zirkuspädagogik bei Lucie Beyer.
  • 2014 Fachfortbildung zum Burnout Berater von M.A.phil Michael Hock.
  • 2015 Weiterbildung Acro Yoga & Yoga Thai Massage.
  • 2015 Weiterbildung Yoga in der Schwangerschaft bei Yoga Vidya
  • 2016 Ausbildung Fußreflexzonen Massage nach Eunice D. Ingham bei Schwester Jubilata Marder,
  • 2016 Ausbildung Schamanische Hypnose bei Viola Flambe,
  • 2016 Ausbildung Trance Healing & Empower Yourself bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller.
  • 2017 Achtsamkeit Weiterbildung Seminar  "Glücks Yoga" von Nils Horn 
  • 2022 & 2023 Selbstreflexion Zeit mit mir in der Stille